Kompetenzzeichen

Interesse an einer Ausbildung
 im Gartenbau?

Gärtner. Der Zukunft gewachsen.

Medienservice

Deutsche Staudengärtner bieten durchschnittlich 1200 verschiedene Arten und Sorten an – eine enorme Vielfalt! Jede Staude hat ihren besonderen Reiz. Jedes Jahr gibt es interessante neue Sorten und die Experten halten neue Tipps zur Platzierung und zur Pflege von Stauden in Gärten und im öffentlichen Raum bereit. Der »Bund deutscher Staudengärtner« (BdS) möchte diese Informationen gerne kostenfrei an Sie weitergeben, um Sie in Ihrer Berichterstattung über Stauden unterstützen.

Vor dem Download werden Sie gebeten, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Bei vollständiger Angabe dieser Daten werden Sie auf die Download-Seite geführt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen uns als Information zur Verbesserung unseres Services.

Aktueller Medienservice 09/2014

Staude des Jahres 2015: Die Segge – Ein Gras für alle Fälle

Ein Gras, das für Botaniker kein „echtes Gras“ ist, als Staude des Jahres? Was hat sich der Bund deutscher Staudengärtner denn dabei gedacht! Das könnte man im ersten Moment denken, denn prächtige Blüten oder einen zarten Duft sucht man bei der Gattung der Seggen (Carex) vergeblich. Bei genauerer Betrachtung wird jedoch schnell klar, wie die Staudenprofis zu ihrer Entscheidung gelangt sind.

Laden Sie die Fotos und Texte herunter!

Weitere Medienservices

Bitte beachten Sie

Die Verwendung der Fotos und Texte ist nur für journalistische Zwecke gestattet. Bei Verletzung des Urheberrechts und unberechtigter Nutzung der Bilder behält sich der Bund deutscher Staudengärtner rechtliche Schritte vor. Zur werblichen Nutzung gibt der Bund deutscher Staudengärtner nach individueller Absprache vereinzelt Fotos frei.

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um sich für den Newsletter anzumelden.

Medienservice bestellen

Bund deutscher Staudengärtner (BdS), Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn, Tel.: 0228 81002-55, info@stauden.de | Impressum | Datenschutz | Sitemap