Kompetenzzeichen

Interesse an einer Ausbildung
 im Gartenbau?

Gärtner. Der Zukunft gewachsen.

Gartenkonzept

Die Gedanken auf der Suche nach neuen Ideen für den Garten mit Stauden sollten zunächst frei sein. Denn aus einem Gedanken können sich viele stimmungsvolle Ideen entwickeln und Gartenträume zu Lebensräumen werden. Mit der Inszenierung von Räumen und neuen Funktionen und Elementen entsteht der Weg zum privaten Lebensraum Garten, bei dem attraktive und vielfältige Staudenpflanzungen eine wesentliche Rolle spielen.

Nach einer eingehenden Raumanalyse und Standortanalyse des Gartens folgt die Gestaltung. Diese stellt eine gute Basis dar, die zur Erstellung der neuen Teilräume und Themen bis hin zur Bepflanzungsplanung nützlich ist.

Ganz gleich wie der Traum vom eigenen Garten aussieht, stellt die Planung einen immer wiederkehrenden Prozess dar. Es lohnt sich, etwas Zeit zu investieren und eine Staudenpflanzung und einen Garten schrittweise zu planen.

Tipp:

In sieben Schritten wird eine Idee zum eigenen Gartenkonzept. [>>>Schritt 1]

Gartenkonzept

Bund deutscher Staudengärtner (BdS), Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn, Tel.: 0228 81002-55, info@stauden.de | Impressum | Datenschutz | Sitemap