Kompetenzzeichen

Interesse an einer Ausbildung
 im Gartenbau?

Gärtner. Der Zukunft gewachsen.

Sortiment

Staudenliebhaber erfreuen sich an diesem breiten Arten- und Sortenspektrum der Stauden. Sie testen Form- und Farbwirkungen in ihrem Garten, suchen alte Schätze und neue Züchtungen. Staudenverwender schätzen die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten auch bei sehr unterschiedlichen Standorten. Trockenzonen oder Feuchtgebiete, naturähnliche Pflanzungen oder streng strukturierte Beete können sie mit Stauden eindrucksvoll begrünen.

Staudengärtner stellen auch eine Auswahl aus dem Sortiment für ihre Kunden zusammen, z.B. Rosenbegleitstauden, Steingartenpflanzen, Blaue Blüher, Frühjahrs- oder Herbstsortimente.

Unsere Mitgliedsbetriebe bieten durchschnittlich 1.200 aus dem eigenen Sortiment an. Im internen Austausch können sie aber fast alle Wünsche erfüllen.

Holen Sie sich Anregungen auf den folgenden Seiten. Sie werden im Handel oder direkt bei unseren Staudengärtnern fündig.

Diptima

Diptam - der Duft ist unvergleichlich. Stöbern Sie im Staudensortiment noch weitere Schätze auf.

Bund deutscher Staudengärtner (BdS), Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn, Tel.: 0228 81002-55, info@stauden.de | Impressum | Datenschutz | Sitemap