Kompetenzzeichen

Interesse an einer Ausbildung
 im Gartenbau?

Gärtner. Der Zukunft gewachsen.

BdS zieht um: www.bund-deutscher-staudengaertner.de

www.stauden.de wird zur neuen Endverbraucherseite

Die gut eingeführte Internetseite www.stauden.de war bisher Wissenspool für die weitgefächerte Gartenbaubranche, Fach- und Tagespresse sowie Verbraucher. Die Inhalte ziehen nun um auf www.bund-deutscher-staudengaertner.de „Hier finden unsere Kunden, Kollegen und Interessierte weiterhin das breite Spektrum unseres scheinbar unerschöpflichen Wissens“, erklärt Klaus-Peter Manig, Vorsitzender des Ausschusses für Werbung und Öffentlichkeit im Bund deutscher Staudengärtner (BdS): Informationen zum Stauden-Sortiment, zur Staudenverwendung und die Inhalte der berufsständischen Arbeit.

Die Website www.stauden.de wird nun unterhaltsamer und übersichtlicher für schnelle Leser. Staudenfilme des Gartenbaufilm-Experten Marc Albano und persönliche Staudengeschichten des Staudenliebhabers und Naturdesigners Jörg Pfenningschmidt bilden zwei neue Säulen der Inhalte. Die BdS-Mitgliedsbetriebe sind zudem wesentlich besser zu finden, grundlegende Angaben verschlankt. „Unsere Kompetenz liegt nicht nur im Produkt „Staude“, sondern auch im Wissen um die Verwendung und Gestaltung mit diesen Pflanzen. Deshalb stellen wir Schaugärten speziell von unseren Mitgliedern, aber auch weitere Schmuckstücke auf der neuen Internetplattform vor“, erläutert Manig, Uebigau. Weitere Attraktionen sind geplant und werden die www.stauden.de –Seite abwechslungsreich halten.

Zur GaLaBau-Messe in Nürnberg soll sich die Seite etabliert, die neue Adresse des Verbandes die Branche auch erreicht haben. Ein Hinweis auf den Umzug soll den Nutzern die Suche erleichtern.

Nun drei Stauden-Internetseiten
Der Bund deutscher Staudengärtner pflegt nun drei Internetseiten: www.stauden.de für Endverbraucher, www.staude-des-Jahres.de als themenspezifische Seite und die Verbandshomepage www.bund-deutscher-staudengaertner.de.

Screenshot
Screenshot Stauden-Website: Der neue Internetauftritt der Website www.stauden.de, übersichtlich und unterhaltsam.

Bund deutscher Staudengärtner (BdS), Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn, Tel.: 0228 81002-55, info@stauden.de | Impressum | Datenschutz | Sitemap